KulturTrifft e.V.

Wir können auch Kunst

Nein, nicht wie Sie jetzt vielleicht denken, Künstler sind wir dann doch noch nicht ganz! Allerdings durften wir mit unseren Druckerzeugnissen das Kulturprojekt des KulturTrifft e.V. in Celle unterstützen.

Der Verein hat sich die Frage gestellt, wie man auch in Pandemiezeiten und trotz Infektionsgefahr, Öffnungsbeschränkungen und Abstandsregeln eine Corona konforme Kunstausstellung organisieren kann. Da kam die Fassadensanierung der historischen Immobilie in der Trifft genau richtig. In verkehrstechnisch günstiger Lage wurde das Baugerüst temporär in eine Ausstellungsfläche transformiert.

Auf luftdurchlässigen Mesh-Bannern hat das sign-in-celle Team Werke von insgesamt 27 Künstlerinnen und Künstlern aus der Region Celle gedruckt. Um die Kunstwerke gebührend präsentieren zu können, war es wichtig die Farbvorgaben möglichst exakt umzusetzen und die Mesh-Banner passgenau für das vorhandene Baugerüst zu fertigen.

Diese Banner wurden anschließend von dem Kulturverein an einem Baugerüst aufgehängt und im Zuge einer bunten Vernissage der Öffentlichkeit präsentiert. Vielen Dank an Roman Thomas für die Bereitstellung der gelungenen Fotos!

Ein Projekt, dass nicht nur in Celle für Aufsehen gesorgt hat und es sogar in die Abendnachrichten geschafft hat!

Uns hat die Zusammenarbeit viel Freude bereitet!

zu den Projekten